Meine thematischen Schwerpunkte bei den PIRATEN

Durch meine Tätigkeit als Vertreter der Grundschule meiner Tochter im Bezirkselternausschuss beschäftige ich mich mit allen Themen rund um Schule und Bildung.
Aber auch Rente, Außenpolitik und Verteidigung sind Themen, zu denen ich etwas beitragen kann.

Gerechtigkeit

Wir wollen in einer Demokratie leben, in der alle gleichberechtigt mitbestimmen können, wie wir leben und unsere Zukunft gestalten wollen. Leider sieht die Realität ganz anders aus: es fällt uns immer schwerer zu glauben, daß die Politiker Politik für das Volk machen – und nicht für ihre eigenen Interessen.

Wir Piraten wollen eine transparente, nachvollziehbare Politik, die alle Bürger teilhaben läßt.

Bildung

“Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung: Keine Bildung.”
– John F. Kennedy

Bildung ist das A und O für die Zukunft unserer Kinder!
Leider wird dieses Thema in Deutschland sehr stiefmütterlich behandelt und es gibt katastrophale Unterschiede, wie man in den verschiedenen Regionen Deutschlands an dieses Thema herangeht.

Ich möchte, daß jeder qualitativ hochwertige Bildung erhalten kann – egal ob er arm oder reich ist, oder in einem armen oder reichen Bundesland lebt.

Möchten Sie auf dem neuesten Stand bleiben?